APPAREL

Alternative fashion - Hochwertige Kleidung von Tattoo Art inspiriert

Alternative Kleidung hat schon immer außerhalb von herkömmlichen Trends existiert und sich ständig selbst weiterentwickelt. Diese Community machte sich nichts aus Dingen, die „in Mode waren“, sondern erschafft ihr eigenes Vermächtnis. Unsere Vision für Unmistakable Apparel ist es, ein Teil dieses Erbes zu werden, mit von Tattoos inspirierter Kleidung, die wie die Tattookunst selbst, unter die Haut geht. Hochwertiges Material bedruckt mit ausdrucksstarken Designs angesehener Artists und umgesetzt mit einem Auge für Details. Jedes Stück Tattoo Streetwear, das wir anbieten, egal ob T-Shirt, Hoodie, Short, Pullover, Tank Top oder Accessoire, verkörpert unsere Liebe für Tattookunst und muss zu begeistern wissen. Das können aufwendig gestaltete Tattoodesigns sein, die den ganzen Rücken eines Shirts beanspruchen aber auch minimalistische Logo-Prints, welche die Natur eines Poloshirts oder Ringer-Shirts zur Geltung kommen lassen. Wir halten nichts von Grenzen oder Regeln beim Gestalten unserer Kleidung, sondern legen Wert auf Persönlichkeit. Jeder Artist kann sich so ausdrücken und ausleben, wie er es für richtig hält. Gedruckt werden die einzigartigen Designs auf recycelte oder sehr nachhaltige Materialien in Premium-Qualität, die fair produziert worden sind und lange halten. Der Großteil unserer Tattoo Clothing-Produkte wird zudem aus zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt.

» Das Rohe und das Ungeschliffene, das Tattookunst einzigartig macht, darf bei der Gestaltung der Designs nicht verloren gehen. «

Unmistakable Apparel - tattoo clothes for men - Junger tätowierter Mann in weißem Shirt mit Tiger-Design von hinten fotografiert

CVLT CLOTHES FOR MEN

Tattoo inspired clothes für Männer

CVLT CLOTHES FOR WOMEN

Tattoo inspired clothes für Frauen

Zertifizierte Tattoo Kleidung für eine bessere Welt

Eigentlich sollten Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung längst keine Verkaufsargumente mehr sein, sondern Standard in jeder Branche. Doch das ist leider noch lange nicht der Fall. Da wir der Natur und anderen Lebewesen mit Respekt begegnen wollen und unseren Kunden ausschließlich hochwertige Kleidung verkaufen möchten, sind nicht nur unsere Tattoopflege-Produkte vegan und werden regional hergestellt, auch bei unseren Tattoo-Kleidungsstücken, achten wir darauf auf nachhaltige und fair gehandelte Ware zurückzugreifen. Unsere T-Shirts und Pullover sind mit unterschiedlichsten Zertifizierungen ausgezeichnet, wie zum Beispiel dem PETA Approved Vegan-Siegel, welches garantiert, das keine tierischen Materialien bei der Herstellung der Waren genutzt wurden und auch keine Tiere zu schaden kamen.

Ein weiteres Gütesiegel unserer Tattoo Apparel-Produkte sind der GOTS (Global Organic Textile Standard), der sicherstellt, dass die verwendete Bio-Baumwolle strenge Richtlinien und Sozialkriterien entlang der gesamten Produktionskette erfüllt. Darüber hinaus bestätigt dieses Siegel, dass die Ware mindestens zu einem Anteil von siebzig Prozent aus biologisch erzeugten Naturfasern gefertigt wurde.

Der OEKO-TEX Standard 100 stellt sicher, dass alle Bestandteile eines Artikels gesundheitlich unbedenklich sind, selbst die verwendeten Fäden und Knöpfe. Die Grenzwerte dieses Standards sind strenger als die meisten nationalen und internationalen, gesetzlichen Vorgaben.

Die OCS-Zertifizierung bezeugt, dass unsere Tattoo Fashion-Produkte aus biologisch erzeugten Materialien gefertigt wurden, während die RCS-Zertifizierung sicherstellt, dass recycelte Rohstoffe zurückverfolgbar und richtig gekennzeichnet sind.

Wir geben bei all unseren Produkten die zutreffenden Standards und Siegel an.

TATTOO INSPIRED CLOTHING

× NACHHALTIGE KLAMOTTEN × MAXIMALER TRAGEKOMFORT  × EINZIGARTIGE DESIGNS ×

Ein Grundpfeiler unseres Tattoo Apparels war es schon immer Tattookünstlern und tattooliebenden Menschen eine Plattform zu bieten und sie zu verbinden. Durch unsere von Tattoos inspirierten Kollektionen schaffen wir einen stillen Dialog zwischen diesen Künstlern und den Menschen, die sie mit ihren Kunstwerken verzieren. Darum werden wir auch immer wieder mit Tattoo Artists, die wir lieben, zusammenarbeiten und sind auch stets offen, kultige Designs von Künstlern umzusetzen, die wir heute noch gar nicht kennen. Uns ist nur wichtig, dass jeder Print, der eins unserer Produkte ziert, mit Stolz und Leichtigkeit die Tattookultur nach außen trägt. Niemals legen wir den Tattookünstlern, mit denen wir zusammenarbeiten Grenzen auf, die sie in ihrem kreativen Schaffungsprozess einschränken würden. Denn dann würde das Rohe und das Ungeschliffene, das ihre Kunst einzigartig macht, verloren gehen. Da wir finden, dass Authentizität und Persönlichkeit gerade bei der Gestaltung von Tattoo Kleidung überaus wichtig sind, lassen wir den Artists somit freie Hand sich auszudrücken.

Tattoo Clothing - Einzigartige Kollaborationen mit angesagten Artists

Tattoo Inspired Clothing mit legerem Schnitt und maximalen Tragekomfort

Jeder kennt es: man kauft sich ein neues Kleidungsstück und irgendwie sitzt es nie so richtig. Aufgrund eines seltsamen Schnittes steht es am unteren Rücken weg oder es ist von der Form her sehr quadratisch, so dass man sich darin niemals richtig wohlfühlt. Damit dir das bei unseren Produkten nicht passiert, sind alle Tattoo Clothes von Unmistakable Apparel hochwertig produziert und legere fit oder slim fit geschnitten. Die Premium Shirts und Pullover sind aus 100 % gekämmter, ringgesponnener Bio-Baumwolle, die bei Einhaltung der Waschanleitung nicht eingehen oder ungleich werden. Die Nähte sind mit Kantenbändern verstärkt und sorgen gemeinsam mit einer sehr weichen Haptik für maximalen Tragekomfort. Auch unsere Pullover haben eine enganliegende Passform und Doppelabsteppung an den Ärmelenden, dem Saum und den Ärmelansätzen. Was immer du auch in unserem Shop kaufst, es wird sich perfekt an deinen Körper anpassen und angenehm zu tragen sein.

Unmistakable - Premium Tattoocare × Apparel  × CVLT
Hauptmenü x
X