ARTISTS

Unmistakable - Ambassadors and Artists - Malik Kleinwort in Tattoostudio

Malik Kleinwort

Mitten in München hat Malik Kleinwort ein Tattoostudio mit dem treffenden Namen Tattoohandwerk eröffnet. Dass Malik sein Handwerk nicht bloß versteht, sondern gemeistert hat, wird bei einem Blick auf seine Kunstwerke schnell klar. Jedes Motiv trägt unverkennbar seine künstlerische Handschrift und zeichnet sich durch kräftige Linien und viel Schwarz sowie starke Kontraste aus. Doch auch Farben kommen bei seinen Tattoos nicht zu kurz. Die bewusst simpel gehaltenen Motive in bester Old School-Tradition können auch vor Farben nur so strotzen, wichtig ist nur, dass sie etwas Mystisches versprühen. 

Michael Potzinger

Die Seele eines Künstlers manifestiert sich bereits im Kindesalter. So war es auch bei Michael Potzinger, der seiner Kreativität schon in jungen Jahren mithilfe von Wachsmalkreiden und Fingerfarben freien Lauf ließ. Diese Passion für künstlerisches Schaffen begleitet ihn bis heute, nur dass er nun die Fingerfarben durch Spraydosen, Ölfarben und Tattoomaschinen ersetzt hat. In seinem Tattoo & Art Studio in Fürstenfeld lebt er diese Leidenschaft aus. Wichtig ist ihm dabei vor allem gute Laune und eine lockere Atmosphäre. Seinen Stil einzuordnen ist wie bei den meisten guten Künstlern schwer. Michael ist erfahrener Meister im Stechen von Neo Traditional-Motiven mit bolden Lines, und einem Mix moderner Strömungen, fühlt sich aber beim Stechen von Old School-Motiven genau so wohl. Aber auch abstrakte Kunst bannt er auf die Haut, egal ob minimalistische, surreal oder geometrische Designs.

Unmistakable - Ambassadors and Artists - Michael Potzinger auf einer Wiese
Unmistakable - Ambassadors and Artists - Benjamin Fikus Taus geht auf Strand

Benjamin Taus

Was macht man, wenn man seine Ambitionen als Tätowierer früh erreicht sowie unzählige Preise eingesackt hat und dennoch vor Motivation, Energie, Kreativität und Tatendrang nur so strotzt? Genau, man pocht auf einen Farbwechsel, erschafft sich sein eigenes Paradies und genießt obendrein das Leben bei einer Tätigkeit, die man liebt, umgeben von Menschen, die man ins Herz geschlossen hat. So haben Benji und seine Freundin Tania kurzer Hand ihr eigenes Tattoostudio (Colour Change) in Graz eröffnet und dabei einen völlig neuen Zugang gewählt: Tropische Wohlfühlatmosphäre, lächelnde Gesichter, farbenfrohe Wände, viele Pflanzen und Einrichtung aus gemütlichem Bambus und Holz – auf jeden Fall weg vom angestaubten Tattoo-Studio-Image. Eine VR-Brille oder ein großer Fernseher sorgen für zusätzliche Entspannung, auch wenn die Sitzungen den ganzen Tag dauern. Dort kann Benji seinen Perfektionismus ausleben und unverwechselbare und detailgenaue Kunstwerke unter die Haut bringen, die seine 15-jährige Erfahrung und sein einzigartiges Talent zum Ausdruck bringen. Dabei ist es egal ob er mit Farbe oder nur mit Schwarz/Grau arbeitet, ob er realistische Tattoos oder verspieltere Motive tätowiert: jedes seiner Tattoos ist ein Meisterwerk. 

Tania Zernik

Direkt neben der Kunst Universität haben sich mit Tania und Benji zwei unverwechselbare Künstler in Graz niedergelassen. Ihre unterschiedlichen Stile und künstlerischen Umsetzungsarten ergänzen sich hervorragend, so dass sie jegliche Wünsche von Tattoofans umsetzen können. Im Colour Change Tattoostudio setzt Tania ihre langjährige Erfahrung als Tätowiererin und auch ihre Leidenschaft als Künstlerin in atemberaubende Motive um, die vor allem durch ihre unerreicht-exakte Linienführung bestechen. Dadurch werden feinste Mandalas, geometrische Formen aber auch düstere Designs punktgenau umgesetzt. Sie stellt sich auch Herausforderungen und speziellen Tattoo-Wünschen, die sich viele Artists nicht zutrauen würden, egal ob in Farbe oder in Schwarz/Grau. Auch für Dotwork-Arbeiten ist Tania eine Spezialistin. 

Unmistakable - Ambassadors and Artists - Tania Zernik lächelt vor See
Unmistakable - Ambassadors and Artists - Ulrich Krammer mit Tochter

Ulrich Krammer

Es gibt Künstler, die muss man nicht mehr vorstellen. Jedem, der Teil der regionalen Tattooszene ist, ist Ulrich Krammer ein Begriff. Als einer der wohl bekanntesten und außergewöhnlichsten Tattoo Artists Österreichs, betreibt Ulrich das Face The Fact Tattoostudio in Linz, wo er seinen unvergleichbaren Stil unter die Haut bringt. Diesen in eine Schublade zu quetschen ist nicht wirklich möglich. Dasselbe gilt für seine erstaunlichen Kunstwerke. Auf unzähligen Leinwänden und weiteren Medien hat Ulrich über die Jahre Bilder erschaffen, die in den Bann ziehen, aber auch verstören und den Betrachter zum Nachdenken zwingen. Seine Kunst beschäftigt sich mit der Natur des Menschen, aber auch mit kontroversen Themen wie Religion und gesellschaftlichen Normen und was deren Einfluss aus den Menschen macht. Damit trifft Ulrich nicht nur den Zeitgeist, sondern erschafft zugleich auch zeitlose Werke, die durch die Bank begeistern. 

Moerlin

Für manche Künstler ist die ganze Welt eine Leinwand. Ein „weißes“ Blatt Papier, das nur darauf wartet in ein Kunstwerk verwandelt zu werden. Moerlin ist einer jener Koryphäen, der nicht bloß ein begnadeter Tattoo Artist ist, sondern in allem eine Leinwand sieht, die nur darauf wartet in ein Kunstwerk verwandelt zu werden. Er gestaltet ganze Wände mit atemberaubenden Motiven, aber auch sehr unkonventionelle Dinge wie die Blätter einer Kreissäge. Form und Oberfläche sind egal, solange das Endprodukt begeistert. Als Künstler setzt er auch Designs nach individuellen Kundenwünschen um. Sein Können ist so umfangreich, dass sein Stil unbegrenzt erscheint, aber auch immer aufregend und anders. Das sieht man auch in seinen abstrakten Tattoos.  

Unmistakable - Ambassadors and Artists - Moerlin Portrait

Iuliia Rodionova

Schon bald darf die Tattooszene in Köln eine weitere aufstrebende  Ausnahmekünstlerin in ihrer Mitte begrüßen. Die gebürtige Russin Iuliia Rodionova wird ihre unverwechselbare Tattookunst im Charlie’s Ink Tattoostudio unter die Haut bringen, die vor Ästhetik und Detailgenauigkeit nur so strotzt. Spezialisiert auf Black & Grey-Arbeiten und Dotwork, erschafft sie einen individuellen Stil, der mit Schatten spielt und begeistert. Ihre Kunst zieht in den Bann und selbst nachdem man ihre Werke minutenlang betrachtet hat, findet man neue Details, die einen erstaunt zurücklassen. Auch abseits der Tattookunst lebt Iuliia ihre Leidenschaft für Kunst aus und malt atemberaubende Bilder unvergleichbarer Schönheit.

Flo Frauenhuber

Nur wenige Minuten vom Wallersee entfernt hat sich Flo Frauenhuber seinen Traum verwirklicht und mit Flawlezz Ink ein Tattoostudio der Extraklasse aufs Parkett gezaubert. Kunst lag ihm schon immer im Blut, so hat er seine ersten Tattoos als Soldat im Auslandseinsatz umgesetzt, ehe er eine Tattoo-Ausbildung in Graz absolvierte. 2020 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und sein Erfolg gibt ihm auf jeden Fall recht. Als sehr junger, aber unglaublich ambitionierter Künstler, hat er sich in der Szene schnell einen Namen gemacht und fokussiert sich ganz auf den Realistic-Stil. Vorzugsweise zeigen seine Kunstwerke Tiere, Skulpturen oder Figuren aus der griechischen Mythologie. Natürlich erschafft Flo auch abseits menschlicher Haut unglaubliche Kunstwerke: von Ölgemälden, über Airbrush-Bildern bis hin zu Papyrus-Malereien, lebt er seine künstlerische Leidenschaft in allen Facetten aus. 

Unmistakable - Ambassadors and Artists - Flawlezz Ink - Flo Frauenhuber Portrait
Unmistakable - Premium Tattoocare × Apparel  × CVLT
Hauptmenü x
X